Am 22.10.2025 besuchten wir, die Klassen 9bM und 10aM, gemeinsam die Sondervorstellung der Hofer Filmtage. Seit diesem Jahr gibt es die Möglichkeit für Schulklassen, bestimmte Filme am Vormittag zu sehen und mit den daran Beteiligten zu sprechen.
Gezeigt wurde der Film “Sunny“ von Silke C. Engler.
In naher Zukunft verbringen Sunny und Ray ein digitales Entgiftungswochenende in einer abgelegenen Hütte, bevor sie sich Mikrochips implantieren lassen – genau jene Chips, die fast alle Smartphones ersetzt haben. Doch eine gigantische Sonneneruption zerstört die gesamte Elektronik auf der Erde und hat unvorhergesehene Folgen für alle Implantatträger. Nichts ist mehr, wie es einmal war.
Nach dem spannenden Film hatten wir die Gelegenheit, mit der Regisseurin und den beiden Hauptdarstellern, die extra für die Filmtage aus den USA angereist waren, zu sprechen und ihnen Fragen zu stellen. Es entwickelte sich ein lebhaftes, interessantes Gespräch in mehreren Sprachen, in dessen Verlauf wir viel über die Planungen des Films, die Dreharbeiten und auch über die Schauspieler und die Regisseurin erfuhren. Am Ende durften wir noch Fotos mit allen machen. Es war ein tolles Erlebnis und wir empfehlen allen, nächstes Jahr auch hinzugehen!
Hier noch ein paar Impressionen:


