Skip to content
Hofecker Mittelschule
Menu
  • Startseite
  • unsere Schule
    • Schulleitung
    • Kollegium
    • Hausmeister
    • SMV
    • Elternbeirat
    • Offene Ganztagsschule
    • Förderverein
    • Schulregeln
    • Schulprofil
    • Leitbild
    • Schulansichten
    • Vertretungsplan
  • unser Schuljahr
  • Besonderheiten
    • Praxisklassen
    • eCn – extra Chancen nutzen
    • Fußballklassen
    • Gitarrenklasse
    • M-Zug
    • Cubed-Music
    • SoR – Schule mit Courage
    • Deutsches Sprachdiplom
    • FiSCH
    • Lesementoren
    • Schulhund
    • Schülerlotsen
    • Schulfrühstück
    • Zweigstelle Stadtbücherei
    • Praktikumsschule des IFL
    • Berufsorientierende Zweige
  • Beratung
    • Jugendsozialarbeit an Schulen
    • Schulsozialpädagogin
    • Berufseinstiegsbegleitung
    • Berufsberatung
    • Schulberatung
    • MSD
    • wichtige Telefonnummern
    • Hilfe bei psychischen Krisen
    • finanzielle Unterstützung
    • Praktikum und Ausbildung
    • Schulabschlüsse
    • Die Mittelschule
    • Schulamt Hof
    • Seite des Kultusministeriums
    • Das bayerische Schulsystem
  • Downloads
  • Prüfung 2025
Menu

Servus, macht’s guat, liebe 10M!

Posted on 23. Juli 2025 by hofeck

Vom 14. bis 18. Juli 2025 verbrachte die 10. Klasse der Hofecker-Mittelschule ihre Abschlussfahrt in der bayerischen Landeshauptstadt München. Die Anreise erfolgte mit der Bahn. Durch eine kleine Verzögerung kamen wir etwas geschafft, aber voller Vorfreude in unserem Hotel an. Die Unterkunft im 16. Stock bot einen atemberaubenden Blick über den Olympiapark, der gleich zu Beginn alle begeisterte.

Das Programm war abwechslungsreich und voller Highlights. Bei einer spannenden Führung durch die Allianz Arena erhielten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in die Stadionatmosphäre des FC Bayern München. In den Bavaria Filmstudios konnten sie selbst vor und hinter der Kamera stehen und kleine Filmszenen drehen – ein besonderes Erlebnis, das viel Spaß machte und verborgene Talente ans Licht brachte. Das Klassenzimmer von „Fack ju Göhte“ oder das endloslange Boot aus dem gleichnamigen Film waren hierbei die Höhepunkte.

Weitere Ausflugsziele waren das BMW-Museum und das Deutsche Museum, wo Technik und Geschichte hautnah erlebt werden konnten. Auch Münchens besondere Atmosphäre kam nicht zu kurz: Die Gruppe bestaunte die wagemutigen Surfer an der Eisbachwelle, entspannte im Englischen Garten, erkundete den Olympiapark und genoss am Abend das bunte Treiben des Tollwood-Festivals.

Am letzten Abend ließen alle die ereignisreiche Woche bei einem gemeinsamen Pizzaessen und lustigen Spielen ausklingen – ein gelungener Abschluss einer unvergesslichen Fahrt.

Alles Gute für Euren weiteren Lebensweg, in der Ausbildung, auf einer weiterführenden Schule oder bei einem FSJ zur Orientierung. Es waren tolle zwei Jahre mit euch!

Macht´s guat!

Eure Frau Hofmann

Neue Beiträge:

  • Raus in die Natur!
  • Projekt „Klassenwerte“ der 5. Klassen – Ein gemeinsamer Kompass für unseren Schulalltag
  • Sparkasse Hochfranken unterstützt die Anschaffung von Instrumenten
  • Video zur Kunstausstellung 2025
  • Servus, macht’s guat, liebe 10M!

Impressum

Datenschutz

© 2025 Hofecker Mittelschule | Powered by Superbs Personal Blog theme