7bM

Das sind wir, die Klasse 7bM, mit unserem Lehrer Herr Littschwager!

 

Kennenlerncamp der Klasse 7bM im Jugendbildungshaus Oberaudorf von 16. Oktober 2017 bis 20. Oktober 2017

Am Montag, 16. Oktober 2017 stieg die Klasse 7bM mit Fachlehrerin Frau Stiller und ihrem Klassenleiter Herr Littschwager in den Zug. Spannende Tage standen uns bevor: Wir hatten vor, die Region am Fuße des Wilden Kaisers zu erkunden, uns Gedanken über unsere Zukunft zu machen, uns näher kennenzulernen…und für die Zubereitung der Mahlzeiten, das Auf- und Abdecken sowie das Abspülen waren die Schüler auch noch selbst verantwortlich!

Folgendes haben wir unternommen:

Wir durchwanderten und bestaunten die malerische Gießenbachklamm..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem stiegen wir unter großer körperlicher Anstrengung zum Brünnsteinhaus hinauf…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir dachten über unseren individuellen Stärken, unser Leben, unsere Zukunftsträume nach und informierten uns bei ehemaligen Schülern von Herrn Littschwager über deren Ausbildungsberufe…

 

 

 

 

 

 

Bei einem Besuch der Stadt Kufstein konnten wir die Festung sowie die einzige Freiluftorgel der Welt bewundern und dem mittäglichen Orgelspiel zuhören…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…wir hatten eine Menge Spaß…

 

…und konnten am Freitag nach unserer fünftägigen Klassenfahrt zurecht behaupten:

Diese Fahrt hat sich gelohnt. Wir sind jetzt eine richtige Klassengemeinschaft!