6b

Klasse 6b

Inzwischen sind wir – 15 Mädchen und 5 Jungen – schon in der 6. Klasse und lernen weiterhin fleißig viele neue Dinge. Auch in diesem Schuljahr haben wir eine Lesepatenschaft für die 1. Klasse. Das bedeutet, dass wir uns einmal in der Woche treffen und gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 1. Klasse lesen, rechnen oder etwas unternehmen. Mit der 6a waren wir vor Weihnachten im Theater um „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ zu sehen und am Projekttag „Forum Handwerken“ haben wir zusammen das THW besucht und dessen unterschiedliche Aufgaben anhand von praktischen Stationen kennenlernen dürfen.

In der Woche vor den Osterferien waren wir im Jugendwaldheim Lauestein und haben dort viel Interessantes über den Wald und seine Bewohner erfahren. Außerdem durften wir selber Bäume fällen, haben ein großes Lagerfeuer gemacht und sind Schlitten gefahren. Auch abends wurde uns nie langweilig, wir haben gelacht, gespielt, geturnt und auch Geister beschworen . . .